Erneuerung Wasserleitung Hauptweg zum Vereinsheim u. Leitung Garten. 44 bis 53 im Jahr 2006

Auf Grund der schon mehrmaligen Wasserrohrbrüche auf diesem Zuleitungsstrang vom Abstellschacht im Garten Nr. 36 bis zum Vereinsheim und laufenden Verlusten in den Parzellen und der Zuleitung zu den Gärten Nr. 44 bis 53 ist eine umgehende Neuverlegung der der Wasserzuleitung erforderlich. ( 180 Meter).

Die alte Leitung liegt seit 48 Jahren im Bereich der Gärten Nr. 36 – 22 sowie Garten 44 bis 53 und ist somit nicht mehr betriebssicher.

Entsprechend eines vorliegenden Kostenvoranschlages wurde die Neuerlegung mit dier zu erbringende Eigenleistung gesamt 1200,00 € betragen und konnte auch mit Kostenbeteiligung der Vereinsmitglieder (Umlagen) in diesem Rahmen realisiert werden . Die Wasserverluste sind seitdem enorm gesunken und Kosten für Verein und Parzellen gespart.

Bilder Robert Bürgermeister